CaniX-Cross Racing Team
"Ich sag dir nicht, dass es leicht wird. Ich sage dir nur, dass es sich lohnen wird!"

Unsere Hunde

Das Lebenselixier. Wir leben was wir lieben. Unsere Hunde sind Familie, keine Sportgeräte! Sie leben mit uns im Haus und haben neben dem Sport ein ganz normales Hundeleben.  Sie toben, spielen, sind albern, trainieren und spielen mit anderen Hunden und werden bei uns alt. Hier auf dieser Seite stellen wir nur unsere aktiven Rennhunde vor.

Yoomee - Weimaraner Hündin geb. 2013

Meine kleine Renn-Semmel, Kraft-Dynamik-Power- vereint. Das ist Yoomee (kleiner Stern), geboren um zu laufen. Nein, eigentlich wollte ich mit Ihr Frisbee spielen, sie hatte aber keine Lust...Seitdem fahren wir zusammen. Mit Yoomee habe ich seit dem ersten Rennstart wahnsinnig viele Erfolge erziehlt. Ein Hund für alles, ob schwimmen, biken, laufen oder am Scooter, sie ist einfach unheimlich stark. Darf 2018 ein wenig Pause machen.

Silas - Scandinavien Hound - geb. 2013

Silas, unser spontaner Neuzugang in 2017. Er hat unser Herz sofort geklaut und wir möchten ihn keine Sekunde missen! Sanft und freudig im Haus, rasant schnell und sicher im Gelände. Wir trainieren zur Zeit an der Optimierung der Ausdauer und Kraft und hoffen auf eine starke Saison 2017. Silas soll von seiner Schnelligkeit her am Bike oder am Scooter fahren. Wird mein Hauptpartner in 2018 sein. Bei der WM in Polen am bike.

Duque - Scandinavien Hound - geb. 2015

Unverhoft kommt oft... noch im Training um mal ganz schnell zu werden und um Dirk zu unterstützen. Duque aus dem Michael Tetzner Racing Kennel. Wahnsinning Charmant und sehr verschmust, lebt er sich zur Zeit bei uns ein und lernt unsere Sicht des Lebens kennen. Wir sind auf dem richtigen Weg.

Poisen Ivie - Weimaraner geb. 2016

Ivie, meine kleine Zuckerpuppe und die Schwester von Yoomee. Power Maus, jetzt schon so schnell und absout sauber in der Arbeit.  Ivie wird mal eine ganz Große, jetzt schon einfach ohne Worte. Zuhause unsere Kuschelfee und im Sport ein großes Talent. Mal schauen wohin der Weg führt, sie hat sich super beim Strongdog in Berlin und auf dem Gesund mit Hund Rennen beim Canicross gezeigt. Jetzt trainieren wir schwimmen. Ivie wird 2017 die Saison am Bike und auch im Run rocken. Unsere Kleine wird mein neuer Laufpartner.

MC Fly - Scandinavien Hound geb. 2016

Unser Fly, unser Baby... ja jetzt schon ein wenig groß, aber irgendwie bleibt er weiter unser Kleiner. Er ist einfach nur zum Liebhaben. Auch er wird mal ein Großer, schon jetzt zeigt er sich im Training super. Zur Zeit steckt er mit mir im Lauftraining, Impulskontrolle, Startsignale, Schwimmtraining und was ein junger Hund so trainieren sollte. Ich bin sehr gespannt. In dieser Saison darf er im Canicross starten und wir werden gemeinsam den einen oder anderen Lauf meistern. Fly wird 2018 mit Dirk bei der WM in Polen am bike starten.

Booster - Scandinavien Hound geb. 2017

Booster, unser jüngstes Familienmitglied. Eigentlich waren wir nicht auf der Suche nach einem weiteren Hund, doch wie es das Schicksal so will, haben seine Augen und seine Kniestrümpfe im Nu mein Herz verzaubert. Ein lustiges Kerlchen, neugierig, wach und schnell.... wir sind sehr gespannt auf Ihn.